Kira vom Sternbusch WT: 30.01.1998    17.09.2011
(ZW: 79) (SchH3, IP3, Kkl.1 Lbz., V, a-1)


Halter: Conny Blanke

V: Ulk von Arlett (SchH3, Kkl.1, VA1, a-Italien)
M: Ronja vom Sternbusch (SchH3,IP3, FH, a-normal)

Original-Körbericht     Körmeister: H. Setzer
Groß, typ- und ausdrucksvoll, trocken und fest, sehr gutes Gebäudeverhältnis, harmonische Linienführung. Vorne gut, hinten sehr gut gewinkelt, ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front, kraftvolle, raumgreifende Gänge mit betont wirksamen Nachschub und gutem Vortritt, 

TSB ausgeprägt; läßt ab.

Besondere Vorzüge
Harmonisch aufgebaute, trockene und feste Hündin

                      

Am 17.09.2011 mußte ich mich von Kira nach knapp 14 Jahren schweren Herzens trennen. Leider hat sie mir die Entscheidung nicht abgenommen. Vom Kopf her war sie bis zur letzten Sekunde topfit, doch der Körper konnte nicht mehr. Es wäre meinerseits egoistisch gewesen, die Entscheidung hinauszuschieben. Sie durfte in gewohnter Umgebung in meinen Armen einschlafen. Der Gedanke daran tut auch heute noch, nach über 2 Jahren, sehr weh. Doch ich weiß, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab.     16.02.2014 - Conny Blanke

back